Dienstag 30. Mai 2017
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Noch Fragen?

 

 

Du hast Fragen zur Langen Nacht der Unternehmen? Vielleicht findest du hier die Antwort. Oder du kontaktierst uns unter office@langenachtderunternehmen.at. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

 

  • Wann startet die Anmeldung?

Die Anmeldung startet am 16. Jänner 2017 um 10.00 Uhr und ist bis 21. März 2017, 12.00 Uhr, geöffnet.

 

  • Was erwartet mich bei den Unternehmensbesuchen?

Du findest bei jedem Arbeitgeber das Programm des Site Visits. So kannst du dich gezielt darauf vorbereiten und freuen! Klicke dich durch. Es erwarten dich viele interessante Specials!

 

  • Wie unterscheidet sich Die lange Nacht der Unternehmen zu anderen "Langen Nächten"?

Die lange Nacht der Unternehmen ist ein Karriere-Event für Studierende und AbsolventInnen, der dazu dient, Arbeitgeber direkt am Unternehmensstandort kennenzulernen und "Büroluft zu schnuppern". Somit bekommst du einen ersten Eindruck in den Arbeitsalltag.

 

  • Wie lange dauert ein Site Visit bei einem Arbeitgeber?

Du wirst in etwa 75 Minuten an einem Standort sein. Nähere Informationen zu den Programmpunkten findest du bei den einzelnen Arbeitgebern.

 

  • Die Arbeitgeber, die ich besuchen will, sind nicht in derselben Shuttle-Line. Kann ich sie trotzdem besuchen?

Nein, das geht leider nicht. Du musst dich für eine Shuttle-Line entscheiden. Die Besuche bei den Arbeitgebern sind durch die Busse genau getaktet – nachkommen oder selbst anreisen ist leider ebenso wenig möglich.

 

Überlege dir, welche Kombination an Arbeitgebern dich am meisten interessiert. Unser Matching-Tool kann dir bei der Auswahl helfen.

 

  • Kann ich mehr als zwei Arbeitgeber besuchen?

Nein, das geht leider nicht. Die Besuche bei den Arbeitgebern sind durch die Busse genau getaktet – nachkommen oder selbst anreisen ist leider ebenso wenig möglich. Außerdem bieten dir die Arbeitgeber ein 75-minütiges Programm vor Ort, das jeweils pünktlich startet und endet. Es wird sich zeitlich also gar nicht ausgehen, mehr als zwei Unternehmen zu besuchen. Das Kick Off-Event im Rathaus bietet dir die Möglichkeit, zusätzliche Arbeitgeber kennenzulernen.

 

Überlege dir, welche Shuttle-Line dich am meisten interessiert. Unser Matching-Tool  kann dir bei der Auswahl helfen.

 

  • Gibt es eine Warteliste?

Leider nein, es kann jedoch sein, dass immer wieder Plätze frei werden, falls andere TeilnehmerInnen ihre Anmeldung nicht bestätigen und diese somit ungültig ist. Bitte schaue daher einfach öfters bei deiner Wunsch-Shuttle-Line nach!

 

  • Muss ich beim gesamten Kick Off-Event im Rathaus anwesend sein?

Nein, das Rahmenprogramm im Rathaus steht dir optional als Einstimmung und Vorbereitung zur Verfügung. Hier hast du die Chance, Arbeitgeber, die du nicht besuchen kannst, kennenzulernen!
Du musst dich allerdings vor 16.00 Uhr beim Check-In melden, um in deine Shuttle-Line zu starten.

 

  • Was brauche ich für den Check-In?

Dein Ticket! Mit der Registrierung und Anmeldung zu einer Shuttle-Line erhältst du dein Ticket, mit dem du dich vor Ort akkreditieren und deinen Platz bestätigen kannst. Solltest du kein Ticket erhalten oder dieses vergessen haben, wende dich bitte an das Event-Team!

 

  • Was mache ich, wenn ich den Bus verpasse?

Bitte setze dich vor Ort mit dem Event-Team in Verbindung.

 

  • Fährt die Line nach dem zweiten Site Visit wieder zurück zum Rathaus? Kann ich auch früher aussteigen?

Der Endausstiegspunkt für die Shuttle-Line ist das After Event-Clubbing. Dort kannst du dich entschließen, am Clubbing teilzunehmen oder den Tag anders ausklingen zu lassen.

 

  • Soll ich Lebenslauf oder Bewerbungsdokumente zu den Unternehmen mitnehmen?

    Da alle Arbeitgeber neue MitarbeiterInnen suchen, werden Bewerbungsdokumente dein Interesse unterstreichen.

  • Wie soll ich mich anziehen?

Der erste Eindruck zählt. Es handelt sich bei dem Event um einen Karriere-Event und du stellst den ersten – wenn auch informellen – Kontakt zu deinem Wunscharbeitgeber her. Bleib aber authentisch! Wähle ein Outfit, in dem du dich wohlfühlst, das jedoch deinem Wunsch-Arbeitgeber entspricht.

 

  • Ist das After Event-Clubbing wirklich kostenlos?

Als TeilnehmerIn der Langen Nacht der Unternehmen kannst du mit deinem Eintrittsband kostenlos teilnehmen und erhältst am Ende des zweiten Site Visits zwei Getränkevoucher.

 

  • Wie lange kann ich mich anmelden?

Möchtest du einen Platz in deiner Wunsch-Shuttle-Line sichern, melde dich so schnell wie möglich an. Die Plätze sind begrenzt und „wer zuerst kommt…“. Die Anmeldung ist bis 21. März 2017 12.00 Uhr geöffnet – Plätze nach Verfügbarkeit.

 

  • Ich bin nicht angemeldet, kann ich trotzdem mitfahren?

Wenn alle Shuttle-Lines ausgebucht sind kannst du trotzdem gerne am Kick Off-Event im Rathaus teilnehmen– auch hier kannst du teilnehmende Arbeitgeber treffen!

 

  • Ich bin keine StudentIn der Uni Wien oder WU. Kann ich trotzdem am Event teilnehmen?

Ja, natürlich! Wichtig ist, dass du dich für die potenziellen Arbeitgeber interessierst und einen akademischen Background hast. An diesem Abend haben sich die teilnehmenden Arbeitgeber nämlich genau auf diese Zielgruppe vorbereitet!

 

 

 

Kontakt

 

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1090 Wien    


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